We.Blog.Digital.

SPOTLIGHT #1 - Digitales Recruiting

SPOTLIGHT #1 - Digitales Recruiting

Generationen ticken unterschiedlich. Auch in Bezug auf die Job- und Arbeitsplatz-Wahl. Das war schon immer so.

Generation X, Y, Z – Mission possible!?

Heute klaffen die Wertvorstellungen sehr weit auseinander. Strebt die Generation X nach Verantwortung und gilt als eher hierarchie- und arbeitsplatztreu, will die Gen Z Flexibilität und Agilität. Hier sind z.B. individuelle Arbeitsplatzmodelle und unkomplizierte Bewerbungsprozesse gefragt.

Mit Multi-Channel-Strategie zum Ziel

Gut für das moderne Personalmarketing ist, dass alle Recruiting-Zielgruppen in der Online-Welt zu Hause sind. So können sie direkt und zielgenau erreicht werden. Wie und wo ist nur sehr individuell. Im Recruiting braucht es daher eine gut geplante Multi-Channel-Strategie. Mit transparenten Bewerbungsprozessen. Und einer Ansprache auf Augenhöhe. Das lohnt sich: Im Schnitt ergibt sich durch zielgruppenspezifisches Recruiting ein Bewerbungs-Plus von 20 % (Quelle: LinkedIn).

Unser Tipp: Um Ghosting-Effekte zu vermeiden, sollten Bewerbungsprozesse spezifisch und nicht zu komplex gestaltet sein.

Mehr Substanz zum Thema?

Bei unserem Partner marktrausch gibt's spannende Zusatzinfos rund um das Thema Digitales Recruiting. Lust auf einen ersten Potentials-Check für dein Recruiting? Kontaktiere Boi Rählert von marktrausch.


Warum gutes Webdesign wichtig ist für die Suchmaschinenoptimierung