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Ganzheitliches Online-Marketing mit wigital.marketing

Ganzheitliches Online-Marketing mit wigital.marketing

Um eine ganzheitliche Online-Marketing-Betreuung zu gewährleisten, haben wir wigital.marketing entwickelt. Unternehmen können in diesem Rahmen Online-Marketing-Leistungen in Form von Paketen beanspruchen.

Das ganzheitliche Online-Marketing-Konzept

wigital bietet mit wigital.marketing (ehemals Sitepromotion) ein Konzept zur Beratung und Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen an. Ziel ist es eine auf den Kunden zugeschnittene Betreuung im Bereich Online-Marketing zu gewährleisten. Die Leistung reicht hierbei von der Unterstützung bei den ersten Schritten in der Online-Marketing-Welt, bis hin zur ganzheitlichen, kanalübergreifenden Konzeption.

Online-Marketing in Paketen

Die Struktur von wigital.marketing ist simpel: Es gibt 6 verschiedene Pakete, auch Stages genannt, die der Kunde bei wigital beauftragen kann. Diese Stages enthalten entsprechend ihres Umfangs Bestandteile aus den Bereichen Advertising, Optimization, Content und Reporting, die zusammen das ganzheitliche Konzept widerspiegeln.

Bei den Stages handelt es sich keineswegs um starre Leistungspakete: Je nach konkretem Kundenbedarf werden entsprechende Maßnahmen abgeleitet und in einem iterativen Prozess realisiert. Umgesetzte Maßnahmen werden ausgewertet und neue Erkenntnisse aus den Ergebnissen gewonnen, durch die der Kunde, aber auch wigital stetig an neuem Know-how gewinnt. Gemeinsam können dadurch Fortschritte in den Ergebnissen realisiert und neue Innovationen erkannt werden.

Unsere Dienstleistung innerhalb wigital.marketing lebt von größtmöglicher Transparenz. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit benötigt wigital das Vertrauen des Auftraggebers, denn langfristige Erfolge im Online-Marketing sind mit Geduld verbunden. Im Gegenzug gibt wigital gerne Wissen weiter und berichtet umfassend in regelmäßigen Abständen an den Kunden.

 Vorteile aus Kundensicht

  • Individuelle Konzepte
  • Professionelle Unterstützung
  • Flexible Vertragsstrukturen
  • Hohe Transparenz

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Online-Marketing Leistungen

Das Leistungsspektrum von wigital beinhaltet Suchmaschinenwerbung und -optimierung, sowie Social-Media-, Content-, Influencer*innen- und E-Mail-Marketing. Die Leistungen können je nach Stage von dem Kunden beansprucht werden und finden sich in den Bereichen Advertising, Optimization, Content und Reporting wieder.

Eine vorgelagerte Analyse des Ist-Zustands ist grundlegend für die Auswahl der richtigen Stage. Typischerweise beinhaltet dies einen ausführlichen Website-Check und eine Keyword-Analyse. Nach Bedarf werden externe Faktoren, wie etwa die Präsenz in sozialen Netzwerken, von wigital analysiert. Auf Basis der Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen entwickelt und die entsprechende Stage ausgewählt.

Advertising - Erfolgreich Online-Werbung schalten

Jede Stage von wigital.marketing beinhaltet ein Kontingent für die Schaltung von Anzeigen-Kampagnen in unterschiedlichem Umfang. Hierbei können beispielsweise Anzeigen bei Google, Bing, aber auch bei Facebook und Instagram geschaltet werden. Die Kampagnen können individuell an den Zielen des Kunden ausgerichtet und je nach Bedarf angepasst werden. Dank des iterativen Ansatzes und der langfristigen Betreuung sind stetige Optimierungen der Kampagnen essenziell, durch die sich Klick- und Konversionsraten erhöhen, gleichzeitig aber auch Streuverluste und Absprungraten sinken.

Optimization - Ranking der Website verbessern

Im Bereich der Optimization lassen sich individuelle Ansätze verfolgen. Neben der Suchmaschinenoptimierung, die der besseren Auffindbarkeit der Website in den Sucherergebnissen dient, kann ebenso das Nutzererlebnis und somit die Performance der Website durch Verbesserung der Usability (UX) gesteigert werden. Der entsprechende Leistungsumfang ergibt sich aus der Höhe der beauftragten Stage.

Neben klassischen Maßnahmen, wie der Optimierung der Metadaten, Überschriften und Texte, kann innerhalb des Online-Marketings in Paketen ebenfalls eine technische Optimierung des HTML-Codes, der Aufbau eines organischen Linkprofils, aber auch die Erstellung semantischer Informationen von wigital vorgenommen werden. Auch technische Aspekte, wie beispielsweise die Optimierung der Ladegeschwindigkeit, oder Mobile-Optimierung realisiert wigital im Rahmen der wigital.marketing Paketen.

Content - Mit relevanten Inhalten neue Kunden gewinnen

Relevante Inhalte sind essenziell für den Erfolg einer Website. Sie bieten dem Nutzer einen Mehrwert und tragen somit langfristig zur Kundenbindung und zum Branding bei. Zudem sind informative Inhalte ein immer wichtigeres Qualitätssignal für Google und sollten deshalb ständig überprüft und aktualisiert werden. Das Ziel sollte es sein, den besten Text im Web zu publizieren.

wigital bietet ebenfalls Hilfestellung bei der Erstellung relevanter Inhalte. Im Bereich Content-Marketing realisiert wigital bei entsprechender Stage unter anderem auch Inhalte wie Blog-Artikel oder Newsletter. Bei der Suche nach einem geeigneten Newsletter-Tool für erfolgreiches E-Mail-Marketing steht wigital beratend beiseite und begleitet redaktionelle Prozesse.

Auch die Bereiche Social Media und Influencer-Marketing sind Bestandteil der Online-Marketing-Pakete. Je nach Stage können unter anderem regelmäßige Redaktionspläne und daraus resultierende Inhalte für die Social-Media-Kanäle von wigital umgesetzt werden. Auch bei der Auswahl geeigneter Influencer steht wigital beratend beiseite.

Reporting - Erfolgsmessung der Online-Marketing-Maßnahmen

Das Reporting vervollständigt das ganzheitliche Konzept von wigital.marketing. Der Kunde erhält quartals- oder monatsweise einen Report über die wichtigsten Kennzahlen der Online-Marketing-Aktivitäten. So gewährleistet wigital eine transparente Berichtserstattung, sodass im persönlichen Austausch innovative Ideen angestoßen werden können, um die höchste Effizienz zu gewährleisten.

Bedarfsgerechte Kundenbetreuung

wigital bietet mit wigital.marketing eine individuelle, bedarfsspezifische Betreuung. Neben der Betreuung ist es aber auch das Ziel, den Kunden anzuleiten bestimmte Prozesse selbstständig ausführen zu können, um das Know-how auf Kundenseite zu stärken.

Das Online-Marketing-Konzept basiert auf einem monatlichen Abo-Modell, sodass Kosten optimal überblickt werden können. Detaillierte Informationen zur Bepreisung werden in der Präsentation bereitgestellt.

Bei Interesse an einer Unterstützung im Online-Marketing wende dich gerne über das Kontaktformular an uns. Gemeinsam erörtern wir deinen konkreten Bedarf und finden das Online-Marketing-Paket, das deinen Anforderungen entspricht und deine Zielerreichung ideal verfolgt.

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Autorin: Lara Felten


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