Nachrichten 2010

DiWiSH Fachgruppe Online-Marketing

18. November 2010 | Kommentieren

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Verbands Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein e.V. (DiWiSH) hat Lars Müller, Geschäftsführer der webworx GmbH, eine neue Fachgruppe Online-Marketing ins Leben gerufen, die er im kommenden Jahr leiten wird.

Ziel der Fachgruppe sind regelmäßige Veranstaltungen und eine Vernetzung der Online-Marketing-Akteure im nördlichsten Bundesland. Das Themenspektrum ist breit gefächert und seine Bearbeitung soll am 27. Januar 2011 mit einer Auftaktveranstaltung begonnen werden. In Planung sind dann Fachvorträge und Workshops in den unterschiedlichen Disziplinen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Display Advertising und Targeting
  • Webanalyse und Controlling

50 mal 50 - Aktiver Klimaschutz

14. November 2010 | Kommentieren

webworx nimmt als Mitglied der Agenturgemeinschaft Knooper Weg zusammen mit kast pr und Loadsman am Programm 50 mal 50 von ClimatePartner und dem Fachverband Medienproduktioner teil.

Ziel der Initiative ist es, 50 Unternehmen aus dem Kreativ- und Dienstleistungsbereich dazu zu befähigen 50 % ihrer CO2-Emissionen innerhalb eines Jahres einzusparen.

Der gerade gemachte erste Schritt ist eine Ermittlung des eigenen CO2-Fußabdrucks, auf dessen Basis dann Maßnahmen entwickelt werden, die Emissionen senken oder zumindest kompensieren können. Wir sind gespannt auf dieses Vorhaben und hoffen, dass dieser kleine Beitrag zum Klimaschutz beitragen kann.


Vortrag Social E-Mail-Marketing

15. Juni 2010 | Kommentieren

Adobe und ComLine präsentieren im Rahmen der Adobe Creative City Tour die aktuellen Produktreihe CS5 des Software-Herstellers. Das Event findet am Mittwoch, den 30. Juni im Holsteiner Wirtshaus in Kiel statt.

Lars Müller, Geschäftsführer der webworx GmbH, hält auf der Veranstaltung darüber hinaus einen Kurzvortrag zum Thema Social E-Mail-Marketing. Gezeigt wird am Beispiel von sitepackage://, wie sich Newsletter und Soziale Netzwerke einfach und effektiv kombinieren lassen.

Agenda und Anmeldung


Grill-Labor - Community für Grillfans

08. März 2010 | Kommentieren

Rechtzeitig zu Beginn des Frühlings, den viele nach diesem Winter sicher sehnsüchtig erwarten, hat webworx eine zur nahenden Grillsaison passende Website gelauncht. Das Grill-Labor ist eine Online-Community speziell für Menschen, die gerne grillen. Und das sind in Deutschland bekannt viele ...

Im Auftrag von Grillson entwickelte webworx ein zielgruppenspezfisches Soziales Netzwerk u.a. für den Austausch zwischen dem Grillhersteller aus Hannover und interessierten Verbrauchern. Diese können im Blog des Grill-Labors miterleben wie ein neuer Pelletgrill zur Marktreife gebracht wird. Und zusätzlich können sich Grillfreunde am Prozess der Produktentwicklung beteiligen, indem sie selbigen kommentieren oder nützliche Anregungen geben.

Ein zusätzlicher Motivator zur Teilnahme im Grill-Labor sind sogenannte Statussymbole - praktisches Grillzubehör, mit dem man für das Einladen neuer Community-Mitglieder belohnt wird. Bereits in den ersten Tagen nach dem Start verzeichnete das Grill-Labor regen Zuspruch und steigende Nutzerzahlen.

Machen auch Sie mit auf grill-labor.de.


Potenziale von Social Media nutzen

15. Februar 2010 | Kommentieren

Social Media sind in aller Munde. Das Wachstum von Facebook, Twitter und Co. scheint nicht aufzuhalten zu sein. Auch Google startet mit dem neuen Dienst Buzz in die Welt der Sozialen Netzwerke - mit all ihren Chancen und Risiken.

mehr


neuere | ältere

Archiv


Newsletter

Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren Newsletter und lassen Sie sich über Wissenswertes zu den Themen Internet und Online-Marketing informieren.

Schleswig-Holstein. Der echte Norden.