mapp2biz: App für ortsbasiertes Networking mit XING

09. August 2013 | Kommentieren

Die mapp2biz App informiert automatisch per Push-Nachricht über XING-Kontakte in der Nähe - ideal für ortsbasiertes Networking auf Events und Messen. Für das iPhone gibt es die App schon länger, nun ist sie auch für Android verfügbar.

mapp2biz: App für ortsbasiertes Networking mit XING

Die Idee hinter der mapp2biz-App ist einfach wie genial: Die App läuft unbemerkt im Hintergrund auf dem Smartphone. Befindet sich ein XING-Kontakt in der Nähe, wird der Nutzer darüber in Echtzeit per Push-Nachricht informiert. Über eine integrierte Chat-Funktion kann er direkt mit diesem Kontakt ins Gespräch kommen, um sich z.B. spontan mit ihm auf einen Kaffee zu treffen. Die hinterlegte Kontaktliste kann individuell festgelegt werden.

Networking auf Messen und Events

mapp2biz: ortbasiertes Networking mit XING

Setzt sich die Nutzung flächendeckend durch, ist die App besonders interessant für Netzworking auf Messen und Events, denn man verpasst keine Chance mehr, sich mit wichtigen Businesskontakten zu treffen: Event-Veranstalter haben für 399,- EUR die Möglichkeit, einen virtuellen mapp2biz-Hotspot einzurichten und dort eine Agenda hochzuladen. Alle mapp2biz-Nutzer auf der Veranstaltung werden automatisch über diesen Event-Hotspot informiert. Nachdem sie ihn freigeschaltet haben, erhalten sie nicht nur z.B. Informationen über kurzfristige Änderungen oder aktuelle Veranstaltungshinweise, sonder sehen auch alle anderen anwesenden mapp2biz-Nutzer, egal ob sie bereits miteinandern auf XING vernetzt sind oder nicht.

Kostenlos herunterladen

mapp2biz kann kostenlos im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden, Nutzungsvoraussetzung ist lediglich ein XING-Account. Finanziert wurde die Entwicklung der App über eine eigene Crowdfunding-Kampagne, die insgesamt 41 Investoren mit 250.000 EUR unterstützen.


Kommentieren


Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

Übersicht

Schleswig-Holstein. Der echte Norden.